Bewerbung Grompi

Die Anlaufstelle für Gildenanwärter. Schreib mal ein wenig über Dich, damit wir Dich kennenlernen können!
Gesperrt
Archivator
Der Archivator

Bewerbung Grompi

Beitrag von Archivator » Sonntag 22. September 2013, 15:33

Original von Grompi am Sonntag, 22. September 2013, 15:33

Hallo liebe Exilanten!

Manchem von Euch wird dieser Name hoffentlich noch ein bisschen bekannt vorkommen. Für die anderen kann ich kurz berichten, dass ich mit meinem ursprünglichen Main Gromp (Oger Paladin :thumbsup: )relativ früh bei Exil gelandet bin und auch zeitweise Gildenleiter war. Durfte - wohl aus Mitleid mit ner Ogerblechdose - auch regelmässig bei Raids mitspielen, und TROTZDEM haben wir ab und zu mal ein paar Mobs umgelegt :D . Auch ein paar RL-Treffen wohnte ich bei.

Dann habe ich - aus privaten und beruflichen Gründen, vor allem aus Zeitmangel - mit EQ2 aufgehört (glaube das war Anfang 2009?), und irgendwann auch meinen Account löschen lassen, da es wiederholte Hackversuchen gab.

Nun bin ich - in Zusammenhang mit F2P - aber doch neugierig geworden, wie sich die Sache hier so entwickelt hat und ob EQ2 überhaupt noch Spass macht. Habe also ein neues Konto eröffnet (P7S1) und einen Oger Schatti gemacht (war ich ja damals auch zu Anfang, bis zur Verräterquest). Und ich muss sagen, ich bin wieder begeistert dabei.:zocken: Habe dann mal vorsichtig bei SOE angefragt, ob mein gelöschtes Konto reaktiviert werden könnte, aber das ist definitiv WECH, leider.

Habe mich jetzt langsam aber sicher bis lvl 40 hochgearbeitet, war ja nie ein Powerlevler sondern mehr Genussspieler und Quester, und spiele halt ein paar Stunden die Woche, wenn es die Zeit (und die Frau :freunde: ) erlaubt.

Was Klasse angeht so werde ich wohl diesmal nicht überlaufen, sondern Schatti und D'Lere treu bleiben. Erstens macht es Spass, mal bissl mer dämätsch zu machen, zweitens kriegt man nicht so viele dumme Kommentare als Schatti wie als Pala :whistling: .

Bin nun schon von ein paar Ninjarecruitern aufgefordert worden, mal endlich einer von deren Gilden beizutreten, würde mich aber sicherlich hier am wohlsten fühlen.

Wäre also schön, wenn mich bei Gelegnheit einer inviten könnte. Ich mach auch nix kaputt

Liebe Grüsse Euer Grompi.

ps. Hab auch nen kleinen Twink, Nekro namens Necrobiosis, aber is bloss Level 10 bisher...

Etunk am Sonntag, 22. September 2013, 16:05

Willkommen,

sag mal war da nicht auch ein Char mit dem Namen Gromhammer bei? ;).

LG Etunk

Grompi am Sonntag, 22. September 2013, 16:32

Ähhh.. nein. Wat für'n Hammer :S ? Aber Gegenfrage: Was ist eigentlich aus "Etunk rückwärts" geworden, spielste den noch?

Etunk am Sonntag, 22. September 2013, 16:44

Nein ich Spiele schon sehr lange kein EQ2 mehr.
Ich kümmer mich nur noch um das Forum. Die Chars gibt es noch alle von mir.
KA ob die noch in der Gilde sind oder schon längst im Keller des Gildenhauses vergraben wurden.
Es kommt vor das ich alle paar Monate mal wieder nach Knute, Knutelod, Labor Cryptonia etc schaue aber das ist schon lange her.

LG

Etunk

Grompi am Sonntag, 22. September 2013, 16:49

Ah, verstehe. Na wer weiss, vielleicht macht es Dir ja auch mal wieder Spass. Ich dachte ja auch nicht, dass ich nochmal Lust haben würde, EQ2 zu spielen, aber tatsächlich ist es wieder richtig nett. Hab auch alle Quests vergessen (Demenz setzt ein) und deswegen ist es "wie das erste Mal" *ggg*

Aleksis am Sonntag, 22. September 2013, 16:52

Huhu Gromp, :welcome: back würde ich dann wohl mal sagen ;)

Wirst mich wahrscheinlich nicht sonderlich noch kennen, aber ich kenne deinen Namen sehr wohl :D Und ähm... wieso sagt SOE dass dein Account nicht zu reaktivieren sei? Laut Gildenliste existiert dein Konto und deine ganzen alten Chars wie Gromp, Grompinator, Grob und wie sie alle hießen noch sehr wohl. Wenn die bzw dein Konto nämlich gelöscht wären, würden die Chars nicht mehr angezeigt werden... sehr merkwürdig irgendwie.

Und @ Etunk: Deine Chars sind auch ebenfalls noch in der Gilde und werden da wohl bis in alle Jagdgründe verstauben, außer du nimmst sie aus der Gilde :P

Grompi am Sonntag, 22. September 2013, 17:43

Hm, tatsächlich sehr merkwürdig, aber das war die Antwort die mir eine Natali F. gegeben hat:
Gruesse,

Ihr damaliges Account xxxxx besteht nicht mehr und kann auch nicht wieder aktiviert werden. Sie hatten selbst diese Anfrage gestellt, siehe auch: xxxxxx-001144.

Vielen Dank fuer die Kenntnisnahme.

Mit freundlichen Gruessen

Natali F.
Senior German Customer Support Representative
Sony Online Entertainment

Wo haste denn meine alten Chars gefunden?

P.s. doch doch, Aleksis sagt mir auch noch was.

Eolair am Sonntag, 22. September 2013, 18:02

Gromp sagt mir ja auch noch was.... :ahahaha:

Na dann - welcome back !

Schön zu sehen, dass die alten Recken wieder dem Weg zurück finden.

/bow Eolair

Aleksis am Sonntag, 22. September 2013, 18:16

In diesem komischen inagme Gildenfenster stehen sie noch in der Mitgliederliste von Exil drin, aber wenn ja die Chars bzw das ganze Konto gelöscht worden wäre(n), sollten die doch auch aus der Liste weg sein oder nicht?
(Und ja, das geht eigentlich automatisch. Hatte die Woche auch einfach nen Char gelöscht, ohne ihn aus der Gilde zu nehmen, aber wird nicht mehr in dieser angezeigt.) Also meiner Meinung nach, müsste das Konto irgendwo noch rumliegen, falls nicht, hat da SOE mal wieder Mist gebaut und die Chars von gelöschten Konten werden irgendwie nicht komplett gelöscht... Wenn du magst, kann ich dir auch mal nen Screenshot schicken von, da siehstes dann ja selber, dass sie noch in der Liste sind (und wie gesagt meiner Meinung nach, sollte demnach das Konto dann auch noch existieren).

Grompi am Sonntag, 22. September 2013, 18:36

Hmm. Ich hatte halt bei EQ2u geschaut und dort keinen meiner Chars mehr gefunden, was aber natürlich nicht unbedingt was bedeuten muss. Aber schicke gerne mal einen Screenshot an meine hinterlegte mailadresse. Alt pm wenn du ne andere Adresse brauchst. Aber wenn Natali auf stur stellt, was soll man da machen? Könnte es evtl. noch bei P7S1-support versuchen, aber die werden bestimmt an soe verweisen.

Zevka am Sonntag, 22. September 2013, 23:24

Heeeeeyyyyy...
...ein Gromp kehrt heim......ja dann mal ein herzliches :welcome: HOME!!!

Melodius am Montag, 23. September 2013, 00:01

Huhu Gromp,
Ich kenn Dich noch von den alten Raidzeiten, mit Lukull=Schänder und Melodius=Trouba war ich früher mit dabei.
Herzlich willkommen zurück :)
Melodius

Arboreus am Montag, 23. September 2013, 03:13

(: ad redeiw tsi rotkodnedewhcS ello reD. 8o ten aj stbig saD

Honeyelf am Montag, 23. September 2013, 11:16

Ah der Gromp :)

Willkommen zurück :D

Grompi am Montag, 23. September 2013, 15:21

Danke Euch allen für die freundliche Begrüßung !

Imperio am Donnerstag, 26. September 2013, 18:59

Willkommen alter Haase ich freu mich dich wiederzusehen.

Arboreus am Montag, 30. September 2013, 13:31

Sach mal Grompi wie stehst Du eigentlich zu Surströmming ? :wasp:

Grompi am Montag, 30. September 2013, 18:19

BLÄÄÄÄÄÄÄÄÄH! :uebel:

Grompi am Freitag, 4. Oktober 2013, 11:35

Hehe, nun ist es also amtlich, dass Gromp wohl für immer in den Tiefen der sonyeigenen Server begraben bleiben wird.
Hatte mich erst an PSG gewandt, aber der sehr symathische Supportmitarbeiter (Karl-Heinz) da sagt, dass PSG leider überhaupt keinen Zugriff auf Sonykonten hat oder bekommt.
Habe mich dann wieder an Sony gewandt, aber Natali F. (und danach nochmal sie selbst, was man am Schreibstil sieht, allerdings ohne Unterschrift) hat mir geantwortet dass das Konto definitiv aus technischen Gründen nicht wiederhergestellt werden kann und dass ausserdem die Charaktere auch nicht auf ein anderes Konto transferiert werden können. Und sie hat mir verboten, weitere Tickets zu dem Thema zu eröffnen o,O
Also: Sie sind nun amtlich WECH, und ich werde mich also auf meine neuen Chars konzentrieren. Habe nun neben meinem Schatti Grompi noch einen --TATAAA-- Oger-Paladin namens Grompson, den ich auch als 85er Schatti gestartet habe und dann per Verräterserie nach Qeynos gebracht habe, wo er nun schon zum "Mitglied der Qeynos-Wache" ernannt wurde.
Also: Gromp ist tot, lang leben Grompi und Grompson!

ps. Grompson müsste dann noch in die Gilde aufgenommen werden :-)

Arboreus am Freitag, 4. Oktober 2013, 13:29

Wie weit wohnst Du eigentlich vom Michel weg ? *inerinnerungenschwelg* :rolleyes:

Kahja am Freitag, 4. Oktober 2013, 14:51

dann mal willkommen oder we oder so :hsgirlg

Aldea am Freitag, 4. Oktober 2013, 19:33

Willkommen zu Hause Du sexiest Oger alive. : )

Prakina am Samstag, 5. Oktober 2013, 11:13

Willkommen ? ( wieder ) ... :hutab:

Gesperrt